Zurück zur Veranstaltungsliste

Auftaktveranstaltungen mit Arbeitgeberverbänden

Veranstaltung in Thüringen

Lorem ipsum

Dirk Hübel von der HFA BGMplus in Jena führte mit seinem Impulsvortrag in das Thema „Neue Gesetzeslage zur steuerlichen Geltendmachung von BGF-Maßnahmen“ ein.

Dialog und Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt unserer Veranstaltung im Augustinerkloster in Erfurt. Ziel war es, den Bekanntheitsgrad des Beratungsangebotes zu steigern und im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung für eine engere Zusammenarbeit zwischen den Thüringer Arbeitgeberverbänden und den Krankenkassen zu werben.

Darüber hinaus ging es darum, Erfahrungen auszutauschen, relevante Informationen zu den jeweiligen Branchen und deren konkreten Bedarfen zu erhalten sowie darüber zu beraten, welchen Beitrag die BGF-Koordinierungsstelle Thüringen dafür leisten kann.

In der anschließenden Pause nahmen die Teilnehmer die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken wahr.

Abschließend folgte ein Erfahrungsbericht. Frau Ilona Ruschel von der Steuerberatungsgesellschaft Ruschel & Coll. GmbH & Co. KG berichtete über den bisher gegangenen Weg und gab Einblicke in die verschiedenen Angebote, sich gesünder zu verhalten, die sie ihren rund 50 Mitarbeitenden bietet.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die in konkreten Überlegungen für die weitere Zusammenarbeit mündete. Vielen Dank an den Verband der Wirtschaft Thüringens e.V. und seine Mitgliedsverbände!