Unternehmensorganisationen

 

 

Die Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e. V. ist die Spitzenorganisation der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände im Freistaat und gleichzeitig Landesvertretung der Bundesverbände der Arbeitgeber und Industrie.

 

Neben der Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz (AS) und zum betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) bieten Unternehmen häufig auch Maßnahmen zur freiwilligen betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) an. Die Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft begrüßt dieses Engagement und unterstützt ihre Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsunternehmen durch Tagungen, Informationsveranstaltungen und Netzwerke. Gleichzeitig begleitet die VSW den gesellschaftlichen Diskurs, weil die Erhaltung der Gesundheit als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe anzusehen ist. Die Unternehmen können dabei unterstützende Hilfestellung anbieten. Schlussendlich bleibt aber jeder einzelne Beschäftigte für seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Kontakt:
Tel.: 0351 25593-0
Fax: 0351 25593-78
E-Mail:
vsw@hsw-mail.de
Internet:
www.vsw-direkt.de

Anschrift:

Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e. V.
Bautzner Straße 17
01099 Dresden

Postanschrift:
PF 300 200
01131 Dresden