Kooperationen

Diese Unternehmensorganisation unterstützt BGF als Erfolgsmodell:

Arbeitgeber Baden-Württemberg
Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände e.V.
Löffelstr. 22-24
70597 Stuttgart

Wer sind wir?
Die Arbeitgeber Baden-Württemberg sind die sozialpolitische Spitzenorganisation der Wirtschaft im Land. Als Dachverband bündeln und moderieren sie die sozial-, tarif- und bildungspolitischen Interessen ihrer 43 Mitgliedsverbände aus Industrie, Dienstleistungen, Handel, Handwerk und Landwirtschaft.

Was machen die Arbeitgeber Baden-Württemberg in Sachen BGF?
Neben der Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz (AS) und zum betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) bieten Unternehmen häufig auch Maßnahmen zur freiwilligen betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) an. Die Arbeitgeber Baden-Württemberg begrüßen dieses Engagement und unterstützen die Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsunternehmen durch Tagungen, Informationsveranstaltungen und Netzwerke. Gleichzeitig begleiten die Arbeitgeber Baden-Württemberg den gesellschaftlichen Diskurs, weil die Erhaltung der Gesundheit als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe anzusehen ist. Die Unternehmen können dabei unterstützende Hilfestellung anbieten. Schlussendlich bleibt aber jeder einzelne Beschäftigte für seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Kontakt:
http://www.agv-bw.de/swm/web.nsf/id/pa_agvbw_betriebliches_gesundheitsmanagement.html